Stabhochsprung

Video

Recap

DUPLANTIS' NÄCHSTER REKORD

Den Weltrekord (6,21 m) hält Armand «Mondo» Duplantis längst. Und auch der Meeting-Rekord (6,06 m) ist seit 2021 im Besitz des schwedischen Überliegers. Duplantis ist ein Wettkämpfer – und wenn ihm die Widersacher auf 6,00 m ausgehen, tritt er gegen sich selbst an. Auf welcher Höhe sollte der Olympiasieger, Weltmeister und Europameister die Latte nach dem Siegessprung auf 5,91 m also auflegen lassen? 6,07 m lautet die Antwort. Sein zweiter Versuch über die Höhe war erfolgreich, womit er seine eigenen Stadionrekord um einen Zentimeter verbesserte.  

Preview

DAS SOLL DUPLANTIS NICHT NOCH EINMAL PASSIEREN

Armand «Mondo» Duplantis (22) vollbrachte letztes Jahr im Letzigrund den ersten 6-Meter-Sprung – und verlängerte das Meeting mit seinen Weltrekordversuchen um fast eine halbe Stunde. Inzwischen verbesserte er den Weltrekord drei Mal auf 6,21 m, wurde Weltmeister und Europameister. Aber letzte Woche in Brüssel erlitt er mit 5,91 die erste Niederlage seit mehr als einem Jahr. Das soll dem schwedisch-amerikanischen Doppelbürger, dem Überflieger dieses Jahrhunderts, heute nicht noch einmal passieren.

Stats

Olympic Champion: Katie NAGEOTTE (USA) 4.90
World Champion: Katie NAGEOTTE (USA) 4.85
European Champion: Wilma MURTO (FIN) 4.85
World Lead: Anzhelika SIDOROVA (ANA) 4.91

Olympic Champion: Armand DUPLANTIS (SWE) 6.02
World Champion: Armand DUPLANTIS (SWE) 6.21
European Champion: Armand DUPLANTIS (SWE) 6.06
World Lead: Armand DUPLANTIS (SWE) 6.21

Newsletter abonnieren

Als Friend profitierst du von attraktiven Vorteilen - wie z.B. das Ticket-Vorkaufsrecht für 2023. Registriere dich mit deiner E-Mail: