Weltklasse Zürich Pop-Ups: Eine Stadt im Leichtathletik-Fieber!

Vor dem Höhepunkt der diesjährigen Leichtathletik-Saison, dem Final der Wanda Diamond League bei Weltklasse Zürich am 7./8. September 2022, konnten sich Leichtathletik-Fans, Sportinteressierte und Familien sportlich bestätigen, inspirieren lassen und an einzigartigen Erlebnissen teilnehmen. 

Möglich gemacht haben dies die Weltklasse Zürich Pop-Ups, presented by UBS. Im Rahmen dieser Veranstaltungsserie fanden in der Vorwoche von Weltklasse Zürich 16 verschiedene Events in ganz Zürich statt – vom See und der Innenstadt über das Stadion Letzigrund und den Zoo bis hin zum The Circle am Flughafen Zürich. Eine Stadt im Leichtathletik-Fieber!  

Durch die erneute Präsenz von Weltklasse Zürich im Herzen der Stadt – am Sechseläutenplatz direkt am Seebecken – wurde der Staffelstab der Weltklasse Zürich Pop-Ups zu den Finalentscheidungen der Weltelite gegeben. «Die Möglichkeit, an verschiedensten Events aktiv teilzunehmen, Neues zu lernen, sich begeistern zu lassen und neue Facetten von Weltklasse Zürich kennenzulernen, ist der Kerngedanke der Pop-Ups. Unser Ziel war es, mit Weltklasse Zürich aus dem Stadion herauszugehen und möglichst viele Leute im Vorfeld von unseren beiden Eventtagen zu involvieren und zu inspirieren. Die Premiere der Weltklasse Zürich Pop-Ups war ein voller Erfolg!», sagt Christoph Joho, Co-Meeting Director von Weltklasse Zürich.  

An verschiedenen Masterclasses wie zum Beispiel jener mit Olympiasiegerin Nicola Spirig über extremen Druck und ihren Umgang damit oder einem der Runs mit der Schweizer Marathonrekordhalterin Fabienne Schlumpf kamen die Teilnehmenden voll auf ihre Kosten. Interessante Inhalte, gepaart mit spannenden Referenten, aktive Beteiligungsmöglichkeiten und spektakuläre Locations – Highlights waren der gut besuchte Weltklasse Zürich Zoo Run für die ganze Familie durch den bereits geschlossenen Zoo Zürich sowie die UBS Kids Cup Experience am Flughafen Zürich, bei der gemeinsam gelaufen, gesprungen und geworfen wurde.  

Newsletter abonnieren

Als Friend profitierst du von attraktiven Vorteilen - wie z.B. das Ticket-Vorkaufsrecht für 2023. Registriere dich mit deiner E-Mail: