Weltklasse Zürich Experiences

Talks

Unseren Athlet:innen zuhören heisst von den Besten lernen. Zu diversen Themen kommen wir zusammen und in den Austausch. Ein Beispiel: Der Athleten-Talk 2023 mit den beiden Olympic Champions Nicola Spirig und Andre De Grasse sowie dessen Frau Nia Ali, ihres Zeichens Weltmeisterin von 2019. Drei sportliche Top-Performer:innen, aber vor allem auch: drei Elternteile, die im «alltäglichen Wahnsinn» (Ali) versuchen, vieles unter einen Hut zu bringen. Im kurzweiligen Talk, von Moderator Colin Jackson mit viel Witz und Charme moderiert, teilten die drei Spitzenathlet:innen, was sie ihren Kindern mitgeben wollen («mit gutem Beispiel vorangehen» –Spirig), was sie antreibt («immer das höchste Ziel setzen – und dann schauen, ob es noch weiter geht» – Ali) und was sie persönlich herausfordert («wenn Nia rennt, bin ich viel nervöser als bei meinen eigenen Rennen» – De Grasse).

Letzigrund Experiences

Das Stadion Letzigrund. Legendär, einmalig, ein Sehnsuchtsort. Allein das inspiriert bereits dazu einmal hinter die Kulissen zu schauen. Ein anderer Grund: Einmal in die Perspektive von Spitzenathlet:innen schlüpfen. Was passiert im Callroom? Wie sieht der berühmte Gang ins Stadioninnere aus? Wie stellt man einen Startblock ein? Wie hält man einen Stab? Wie hoch ist eine Sprinthürde? Kurzum: Sich wie ein Weltklasse Zürich-Star fühlen. Immer wieder faszinieren unsere exklusiven Stadiontouren und regen zum Wiederkommen an.

Run Experiences mit Stars

Was haben die Schweizer Vorzeigeläuferin Fabienne Schlumpf, Steeple-Weltmeisterin Emma Coburn, Ausnahmeläufer Dominic Lobalu und Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig gemeinsam? Sie alle schnürten bereits mit Teilen unserer Community die Laufschuhe. Beim gemeinsamen Dauerlauf entstehen Gespräche, werden Tipps verteilt und Übungen aus dem täglichen Laufrepertoire vorgemacht.

Family-Angebote an aussergewöhnlichen Orten

Ein UBS Kids Cup mit verschiedene Teststationen am Flughafen Zürich? Ja, gibt es! Weltklasse Zürich geht mit der Leichtathletik in verschiedenen Formen raus aus dem Stadion, hin zu den Leuten. Auch mit verschiedenen Experiences.

Weltklasse Zürich-Newsletter abonnieren

Als Weltklasse Zürich-Friend profitierst du von attraktiven Vorteilen – wie z. B. das Stadionticket-Vorkaufsrecht für 2024. Registriere dich mit deiner E-Mail: